top of page

Häufig gestellte Fragen

Wie arbeite ich mit Ihnen?

Nun, das ist einfach, schau dir meine anDemos, hören Sie sich Beispiele meiner anderen Arbeiten an und kontaktieren Sie uns entweder überEmailoder mit derKontakt Formularverfügbar. Sie können sich auch meine Schritte unten ansehen, um ein Voiceover zu bestellen. 

Können Sie mir eine benutzerdefinierte Demo oder ein Beispiel meines Skripts zur Verfügung stellen?

Na sicher! Ich freue mich immer, Ihnen eine benutzerdefinierte Demo Ihres Projekts zur Verfügung zu stellen, und wenn Sie sich bezüglich Ihres Stils immer noch nicht sicher sind, berate ich Sie gerne mit alternativen Variationen. 

Wie schnell können Sie mein Audio produzieren?

24 Stunden ist immer die Zielzeit für die Produktion Ihres Audios. Langformprojekte mit einer hohen Wortzahl dauern jedoch immer länger. 

In welchem Format können Sie mein Audio liefern?

Ich kann Ihr Audio in allen Standarddateiformaten in hoher Qualität liefern, die beliebtesten sind WAV und MP3, aber wenn Sie eine spezielle Anfrage haben, bin ich sicher, dass ich sie erfüllen kann. 

Was ist eine Basic Studio Fee (BSF) ?

Ein BSF ist sehr einfach, es ist die Sitzungsgebühr, die erhoben wird, um den Sprecher zu engagieren. Alle professionellen Voice-Overs haben einen, und obwohl sie im Preis variieren, stellen sie sicher, dass Sie es mit einem Profi zu tun haben. Normalerweise beauftragen sie das Voice-Over für eine Stunde Studiozeit, und selbst wenn der Job vorher beendet ist, berechnen sie immer noch den vollen BSF. 

Ein BSF wird jedoch nicht für alle Arbeiten berechnet, Dinge wie Werbespots, Erklärer, Unternehmenskommentare usw. werden mit einem BSF abgerechnet, aber einige Langform-Erzählungen und E-Learning können pro Wort oder pro Minute abgerechnet werden Gebühr. 

Alle meine Preise sind je nach Projekt verhandelbar, also zögern Sie nicht, sich mit mir in Verbindung zu setzen, um dies weiter zu besprechen. 

Kann ich Sie während der Aufnahme zuhören oder dirigieren?

Ja! Mein Studio ist so ausgestattet, dass Sie sich direkt einschalten, meine Aufnahmen anhören und mich live leiten können, während ich Ihr Drehbuch aufführe. 

Bieten Sie Überarbeitungen oder Neuaufnahmen an?

Alle Verträge erhalten eine kostenlose Revisionsrunde. Das bedeutet, Ton, Tempo, falsche Aussprachen oder irgendetwas Bestimmtes, das Sie ändern möchten, zu korrigieren. Alle Skriptänderungen, die nach der Erstaufnahme vorgenommen werden, können erneut aufgenommen werden, sind jedoch kostenpflichtig. 

Was ist, wenn ich mit den Aufnahmen nicht zufrieden bin?

Wenn Sie nach Überarbeitungen und Stiländerungen immer noch nicht zufrieden mit der Aufnahme sind, werde ich das natürlich tun stornieren Sie die Rechnung. Tatsächlich kann ich Sie wahrscheinlich auf einen Sprecher hinweisen, dessen Stil vielleicht eher Ihren Vorstellungen entspricht. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass dies bisher noch nie vorgekommen ist! 

Wie bezahle ich meine Aufnahmen?

Ich akzeptiere Zahlungen per Paypal und Sofortüberweisung und sende nach Lieferung der fertigen Audiodateien eine Rechnung mit allen Zahlungsdetails und einem 30-tägigen Zahlungsziel. 

bottom of page

top of page

FAQ's

How do I work with you?

Well that's easy, check out my demos, listen to examples of my other work, and get in touch either via email or using the contact form available. You can also check out my steps below for ordering a voiceover. 

Can you provide me with a custom demo or sample of my script?

Of course! I am always happy to provide a custom demo of your project, and if you are still uncertain of your style, I am happy to provide guidance with alternate variations. 

How quickly can you produce my audio?

24 hours is always the target time for producing your audio. However, long form projects with a high word count will always take longer. 

What format can you deliver my audio in?

I can deliver your audio in all standard high quality file formats, the most popular are WAV and MP3, but if you have a specific request, I am certain I can accommodate. 

What is a Basic Studio Fee (BSF) ?

A BSF is very simple, it's the session fee that is charged to engage the voice artist. All professional voice overs will have one, and although they vary in price, they ensure that you are dealing with a pro. They normally engage the voice over for an hour of studio time, and even if the job is finished before then, they still charge the full BSF. 

A BSF isn't charged for all work though, things like commercials, explainers, corporate narration and so on will be charged using a BSF, but some long form narration, and e-learning, might be charged using a per word or per minute fee. 

All of my rates are negotiable based on project, so feel free to get in touch to discuss this further. 

Can I listen in or direct you during the recording?

Yes! My studio is equipped to allow you to patch in directly, listen to my recordings, and direct me live while I perform your script. 

Do you provide revisions or re-takes?

All contracts receive one free round of revisions. This mean correcting tone, pacing, mispronunciations or anything specific that'd you'd like to alter. Any script alterations that are made post the initial recording can be re-recorded, but are subject to additional charges. 

How do I pay for my recordings?

I accept payment via direct bank transfer, and once the finished audio files have been delivered, I will send an invoice with all payment details, and a 30-day payment term. If you would like to pay by any other methods, then please make this clear when engaging me, certain platforms like Paypal may be subject to additional charges. 

bottom of page